Panasonic Lumix DMC-TZ22EG-K Digitalkamera (14 Megapixel, 16-fach opt.

 

Panasonic Lumix DMC-TZ22EG-K Digitalkamera (14 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touch LC-Display, GPS, Full HD, 3D, bildstabilisiert) schwarz

 

Panasonic Lumix DMC-TZ22EG-K Digitalkamera (14 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touch LC-Display, GPS, Full HD, 3D, bildstabilisiert) schwarz

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 3,3 x 10,5 x 5,8 cm ; 195 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 621 g
  • Modellnummer: 5025232631766
  • ASIN: B004KSRVIW
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 26. Januar 2011

Von : Panasonic
Unverb.Preisempf. : EUR 399,00
Preis : EUR 239,00
Sie sparen : EUR 160,00 (40%)
Panasonic Lumix DMC-TZ22EG-K Digitalkamera (14 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touch LC-Display, GPS, Full HD, 3D, bildstabilisiert) schwarz

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
Panasonic Lumix DMC-TZ22 - Superzoomkamera mit Leica Weitwinkelobjektiv

Traveller Zoom Kamera mit Full-HD, GPS ; 16x Zoom
Die aktuelle Weiterentwicklung der erfolgreichen Traveller Zoom Kameraserie ist da. Die DMC-TZ22 verfügt über ein komplett überarbeitetes Leica DC Vario-Elmar Objektiv mit 16fach Zoom und 24mm Weitwinkel. Auch die GPS-Funktion wurde verbessert: Die Lokalisierung der Position erfolgt jetzt noch schneller und die Zahl der gespeicherten interessanten geographischen Punkte wurde auf 1.000.000 fast verdoppelt. Der neue 14 MP MOS-Sensor ermöglicht schnelle Bildserien von 10 B/s bei voller Auflösung, hohe Empfindlichkeiten und Full-HD-Videos mit 1920x1080 Pixel (50i). Der neue Highspeed-Autofokus arbeitet 49% schneller als der AF des Vorgängermodells. Die TZ22 ist mit einem 3 Zoll/7,5 cm großen, berührungsempfindlichen LCD-Monitor ausgestattet. Im 3D-Aufnahme-Modus können mit einem leichten Schwenk ganz einfach 3D-Bilder aufgenommen werden. Die TZ22 ist in 5 Farbvarianten verfügbar.
Leica DC Objektiv : Gegenlicht-Stark, geringste Verzeichnung und hohe Auflösung bis an den Bildrand
Leica ist bekannt für seine Gegenlicht-starken Objektive. Eine neuartige Oberflächenvergütung mittels Nano-Technologie verringert Reflektionen an der Linsenoberfläche nun noch besser als konventionelle Mehrschichtvergütungen. Das Objektiv bietet deshalb optimale Ergebnisse ohne Reflexionen und Streuverluste gerade bei Portraitaufnahmen im Sonnenschein. Weitere Qualitätsmerkmale von Leica-Objektiven sind die hohe Auflösung bis in die Bildecken und die geringe Verzeichnung, so dass gerade Linien trotz Weitwinkels auch gerade dargestellt werden. Dies gilt natürlich auch für die atemberaubende, hochauflösende Videoaufnahme.

Leica DC Objektiv - Objektivkonstruktion
Die aktuelle Weiterentwicklung der erfolgreichen Traveller Zoom Kameraserie ist da. Die DMC-TZ22 verfügt über ein komplett überarbeitetes Leica DC Vario-Elmar Objektiv mit 16fach Zoom und 24mm Weitwinkel. Auch die GPS-Funktion wurde verbessert: Die Lokalisierung der Position erfolgt jetzt noch schneller und die Zahl der gespeicherten interessanten geographischen Punkte wurde auf 1.000.000 fast verdoppelt. Der neue 14 MP MOS-Sensor ermöglicht schnelle Bildserien von 10 B/s bei voller Auflösung, hohe Empfindlichkeiten und Full-HD-Videos mit 1920x1080 Pixel (50i). Der neue Highspeed-Autofokus arbeitet 49% schneller als der AF des Vorgängermodells. Die TZ22 ist mit einem 3 Zoll/7,5 cm großen, berührungsempfindlichen LCD-Monitor ausgestattet. Im 3D-Aufnahme-Modus können mit einem leichten Schwenk ganz einfach 3D-Bilder aufgenommen werden. Die TZ22 ist in 5 Farbvarianten verfügbar.

Extrem schneller Autofokus (0.2Sek) und schnelle Serienbilder (10 Bilder/ Sek)
Der Autofokus ist bei der DMC-TZ22 fast doppelt so schnell wie bei der Vorgängerin TZ10. Bei Aufnahmen von bewegten Motiven gibt es oftmals nur den einen kurzen Moment für das perfekte Foto. Mit dem neuen, schnelleren AF verpassen Sie den Moment nicht mehr. So kann die TZ22 Serienbilder sogar mit 10 B/s und mechanischem Verschluss bzw. 5B/s bei kontinuierlichen AF aufnehmen. Noch schnellere Serienbildraten bis hin zu 60 B/s bei 3,5 Megapixel Auflösung lassen sich mit elektronisch gesteuerten Belichtungszeiten erzielen. Im Video-Modus sind Super-Zeitlupen mit 220 B/s in QVGA-Auflösung (320 x 240) möglich.

GPS mit 1.000.000 gespeicherten Sehenswürdigkeiten
Die TZ22 ist mit einem GPS-Empfänger für die automatische Speicherung von Aufnahmeort und – zeit in den Exif-Daten der Bilder bzw. Videos ausgestattet. Diese geo-markierten Bilder lassen sich im Internet in sozialen Netzwerken, Kartendiensten oder Bilderportalen mit Geofunktionen wie flickr, Panoramio, Google Maps oder locr anschaulich mit ihrem Aufnahmeort präsentieren. Zudem kann die TZ22 auf Basis der GPS-Daten in 203 Staaten den Namen des Staates, des Bundeslandes und der Stadt automatisch anzeigen. Darüber hinaus sind die Namen von mehr als 1.000.000 Sehenswürdigkeiten aus 78 Staaten gespeichert. Schließlich erfolgt die Lokalisierung durch verbesserte Software deutlich schneller und durch die automatische Uhrzeitsynchronisation braucht die Uhr in der Kamera bei Reisen nicht mehr manuell eingestellt werden.

Full-HD Videoaufnahme [AVCHD; 1.920x1080 P.] mit Zoom, Dolby Stereoton
Der neue MOS-Sensor erlaubt jetzt eine Full-HD Videoaufnahme mit 50 Sensorauslesungen pro Sekunde! Die Lumix TZ22 zeichnet auch Stereo-Videos komfortabel in Full-HD-Qualität mit 1.920 x 1.080 Pixel und 50i im AVCHD-Format (MPEG-4/H.264) auf. Mit einer extra Starttaste auf der Gehäuseoberseite können Videos jederzeit direkt gestartet werden. Auch während der Videoaufnahme ist der 16fach-Zoom aktiv. Selbst Anfängern gelingen die Movies dank des intelligenten Automatik-Modus, der auch bei Videos zur Verfügung steht. Die Gesichtserkennung stimmt dabei Autofokus, Belichtung, Kontrast und Hauttonwiedergabe automatisch auf Personen ab, damit sie möglichst vorteilhaft im Bild erscheinen.
OIS mit Aktiv-Modus bei der Videoaufnahme
Bei Photo-Aufnahme schützt der optische Bildstabilisator Power-OIS vor Verwacklungen. Sein Aktiv-Modus bei der TZ22 macht sich bei Videoaufnahmen mit bewegter Kamera, etwa beim Gehen oder Fahren, besonders positiv bemerkbar. Er erzeugt durch größeren Ausgleichsspielraum im Weitwinkel für ein besonders ruhiges Videobild.
Kreative Aufnahmen mit Touch-Autofokus
Das große 7,5cm LCD mit hoher Auflösung der TZ22 bietet nun auch den bewährten Touch- Autofokus/ -Auslöser. Das erlaubt kreativere Möglichkeiten bei der Foto- und Videoaufnahme. Der Autofokus kann per Fingertipp ganz bequem und genau z.B. bei Makroaufnahmen auf ein Stück Torte gesetzt werden. Auch bei Zoom-Aufnahmen im starken Telebereich ist die Scharfstellung auf einen bestimmten Punkt per Finger-Touch sehr praktisch.

3D Foto-Modus
Die Schnelligkeit des neuen Sensors und des Venus Engine FHD Prozessors ermöglichen die neue 3D-Fotofunktion. Damit nimmt die Kamera während einer leichten Bewegung bis zu 20 Einzelbilder auf. Daraus wählt sie die beiden am besten für das linke und rechte Teilbild eines Stereo-Bildpaares geeigneten aus und fügt sie zu einem 3D-Bild im MPO-Format zusammen. Parallel wird auch ein JPEG-Bild abgespeichert. Die MPO-3D-Fotos können auf einem Viera 3D-HDTV oder anderen MPO-kompatiblen Geräten, etwa 3D-Bilderrahmen, betrachtet werden.

Brilliante Wiedergabe von Full-HD-Videos und Fotos auf HD-Fernsehern
Die TZ22 kann Ihre aufgenommenen Full-HD-Videos und Fotos mit optionalem HDMI-Kabel an jedem HD-fähigen Fernseher in höchster Qualität ausgeben. Besonders einfach wird die Wiedergabe aber mit VIERA-Fernsehern, da diese über einen SD-Eingang verfügen und so die Wiedergabe auch ohne Kabelverbindung möglich machen.
Panasonic Lumix DMC-TZ22EG-K schwarz

Produktmerkmale

  • 14,1 Megapixel effektive Auflösung des MOS-Sensors
  • Leica DC Vario-Elmar-Objektiv mit 16-fach optischem Zoom (4-fach digital), Lichtstärke: F3,3-5,9, Brennweite 35-mm-KB: 24 bis 384 mm
  • 7,6 cm (3 Zoll) Smart Touch LC-Display mit einer Auflösung von 460.000 Pixeln
  • GPS, 3D Foto Modus, Lichtempfindlichkeit (ISO): 100-1600 (Hochempfindlichkeitsmodus: 1600-6400), Bildstabilisator, Full HD Videoaufnahme (1920 x 1080 Pixel Auflösung)
  • Lieferumfang: DMC-TZ22EG-K schwarz, Stylus-Stift, Lithium-Ionen-Akku, Ladegerät, USB-Kabel, Audio/Video-Kabel, Trageriemen, CD-ROM, Software

Kundenrezensionen


Nachdem ich wochenlang verglichen hatte, wollte ich mir die TZ22 kaufen. Das Vorgängermodell hatte ja Top Bewertungen bekommen. Als ich dann jedoch die ersten Rezensionen hier gelesen habe, war ich total enttäuscht.
Täglich habe ich nachgesehen, ob jemand die Kamera doch als gut bewertet hat. Nach einigen besseren Bewertungen wollte ich es wissen. Ich konnte die Kamera schließlich für 358 Euro erwerben, der Verkäufer sagte mir zu, dass ich die Kamera ausgiebig testen könne und wenn sie mir nicht gefällt, sollte ich das Geld zurück bekommen.
Was soll ich sagen? Für meine Begriffe eine SUPER Digitalkamera die fast selbsterklärend TOP Bilder macht.
Schöne Bilder im intelligenten Automatik Modus. Blenden Priorität, Zeit Priorität Scenenmodus, Zeitlupe, 60 Bilder pro Sekunde und und und.....
Klar, wenn es dunkel wird und man das tolle Zoom ausreitzt kommt die Kamera schnell an ihre Grenzen, dann kommt das "große rauschen" aber wer zommt schon im dunkeln
Ich jedenfalls bin mit der Kamera zufrieden. Und eine Full HD Videokamera brauche ich nun auch nicht mehr.
Ok, der Akku könnte etwas länger halten, aber die 10 Euro gebe ich gerne noch zusätzlich aus.
Eine SDHC Karte mit 8 GB und Class 10 habe ich mir auch schon besorgt, damit kann man in der höchsten Auflösung ca. 1400 Bilder speichern und die Aufnahmen in Full HD funktionieren auch reibungslos.

Nach dem lesen der Rezensionen, sowie dem Test in der Chip war ich mir nicht mehr sicher ob die diese Kamera auch kaufen möchte. Ich habe nach einer Kamera gesucht die schnell einsatzbereit ist, sowie gute Bilder macht ohne daß man groß an den Einstellungen zu dreht. Allerdings wollte ich mir die Möglichkeit offen halten auch manuelle Einstellungen vorzunehmen. Ich fotografiere gerne, aber bei mir muß es vor allem einfach sein, da ich die Kamera viel beim Sport nutze, mountainbiken, Klettersteig etc. - daher so einfach wie möglich, jedoch so viel wie nötig. Zum Glück habe ich mich doch für die TZ22 entschieden. Die Lumix paßt bequem in meine Kameratasche am Schultergurt meines Rucksackes. Auch in jeder Tasche ist die Kamera leicht zu verstauen.
Meine Wunschanforderungen an die Kamera:
1. GPS (in der Bilddatei wird der Ort vermerkt)
2. Bedienung über Tasten (Touchscreen zwar möglich)
3. Intelligente Automatik
4. Kompaktheit - trotz umfangreicher Ausstattung
Mein Fazit:
zu 1. Leider dauert die Umstellung von einem Ort zum anderen ein bischen zu lange, in meinem Beispiel hab ich bei 10 Bildern die falsche Ortsangabe. Meiner Meinung nach Verbesserungswürdig. Ausserdem wird der Akku schneller leer, aber wenn nicht benötigt kann man die Funktion ausschalten.
zu 2. Funktioniert einwandfrei, alle Menüpunkte können über die Tasten angesteuert werden, Touchscreen wird von mir so gut wie nicht benutzt - bisher.
zu 3. Habe bisher ausschließlich mit dieser Funktion fotografiert und die Bilder sind sehr gut geworden, ein Bildrauschen konnte ich nicht erkennen, mache auch keine Postergrossen Abzüge. Landschaftsbilder werden sehr schön, natürlich keine SLR-Qualität, aber das kann man bei der Größe wohl auch nicht erwarten. Mit den diversen Einstellmöglichkeiten habe ich mich wie gesagt noch nicht beschäftigt.
zu 4. Die Kamera paßt in jede Handtasche, Rucksack usw. für die Hosentasche ist sie aber ein wenig zu groß.
Alles in allem würde ich die Kamera wieder kaufen, da sie trotz Ihrer Kompaktheit viele Möglichkeiten zur Einstellung bietet, jedoch kann man auch mit Intelligenter Automatik sehr schöne Bilder machen.
Der Zoom wurde von mir noch gar nicht erwähnt, man kann bei einigermaßen ruhiger Hand auch mit voll ausgefahrenem Zoom sehr schöne Bilder machen, konnte ich mir gar nicht vorstellen, aber es klappt wirklich. Habe am Wochenende vom Königsee aus das Kehlsteinhaus mit Paraglieder geknippst, beides ist schön zu sehen, trotz ca 1400 Meter Höhenunterschied. Auf die technischen Details gehe ich nicht weiter ein, da dies auch nicht wirklich mein Fachgebiet ist, man möge mir als Frau dies auch verzeihen.

In Verbindung stehende Artikel


Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Videofunktion) schwarz
Panasonic Lumix DMC-FZ45EG-K Digitalkamera (14 Megapixel, 24-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

Post a Comment

.

  © Copyright by Digitalkamera Forum Support By Automatically Posting from Amazon Content to Blogger

Back to TOP